Erweitung des Betonboden

Eine gute Auftragslage vieler Firmen zwingt diese immer wieder zu kurzfristigen Erweiterungen ihrer Produktionshallen. Dabei spielen die Übergänge zwischen den alten und neuen Industriefußböden eine sehr entscheidende Rolle, denn es soll ja im späteren Produktionsablauf nicht zu größeren Transportproblemen kommen. Für derartige Problemfälle finden wir in einem „vor Ort-Gespräch" immer eine passende Lösung und sind immer in der Lage diese auch kurzfristig umzusetzen.


Beispiele dafür gibt es derartig viele, dass wir hier nur kurz zwei Lösungen ansprechen:

1. Hallenübergänge mit Höhendifferenzen können durch den Einbau von Fugenprofilen sowie eine schräge mit Kunststoffmörtel gespachtelte Rampe so angeglichen werden, dass diese von Gabelstaplern bzw. Hubwagen problemlos befahren werden können.

2. Alte Abschlusskanten von Betonfußböden können durch den Einbau eines verzinkten Stahlwinkels so verbessert werden, dass eine technisch einwandfreie Nutzung wieder möglich ist.


Wir könnten in dieser Form mit unseren Aufzählungen noch sehr lange fortfahren, jedoch hat sich in den letzten Jahren immer wieder gezeigt, dass jedes Problem auch eine eigene Lösung benötigt. Wir finden bei einer Begehung auch fast immer eine zufriedenstellende Variante für den Bauherren, so dass er seine Hallenneubau auch so wie geplant nutzen kann.